Donnerstag, 13. Juni 2013

Joyce Meyer - Gottes Liebe umsetzen -

Ich mag die ermutigenden und herausfordernden Referate und Artikel von Joyce Meyer.
Heute habe ich einen guten Artikel gelesen zum Thema "Wie man Gottes Liebe in die Tat umsetzt".
Ich möchte hier eine kleine Zusammenfassung davon schreiben...

1. Die Liebe Gottes selbst erleben

Viele Menschen haben nicht die tiefe innere Gewissheit, dass Gott sie wirklich liebt. Wenn es im Leben schwierig wird, fragen sie sich, wo Gott ist und ob er sie überhaupt jemals geliebt hat.
Im Kopf wissen wir vielleicht, dass Gott uns liebt. Doch es ist wichtig, dass das auch vom Kopf ins Herz rutscht. Nur dort wird es zur Gewissheit. Dann wird es egal wie unsere Umstände sind... wir wissen es einfach.
Schweine wälzen sich gerne im Schlamm. Genauso sollten wir uns die Zeit nehmen, uns in Gottes Liebe zu wälzen. Wir sollte uns ganz von ihr durchtränken lassen und sie in uns aufsaugen. Gott ist Liebe. Er möchte, dass wir einfach ein Gefäss für seine Liebe sind und sie als Geschenk in uns aufnehmen.

2. Sich selbst lieben lernen

Es gibt Menschen, die viel für andere tun, aber nichts für sich selbst. Das ist nicht richtig, es fehlt die Balance.
Es gibt viele verschiedene Gründe, warum wir uns selbst gegenüber negativ eingestellt sein können (in der Kindheit zu wenig Liebe erhalten, Missbrauch... etc.).
Gottes Liebe ist die beste Medizin für jedes blutende Herz. Gott liebt Dich. Es ist wichtig, dass Du  lernst Dich selber zu lieben, wie Du bist. Fang an Dich selbst zu verwöhnen, damit Du gesund und innerlich ausgeglichen bist.
Zu einem ausgewogenen Lebensstil gehört auch, von Gott Korrektur anzunehmen. In Offenbarung 3,19 steht: So mache ich es mit allen, die ich liebe: Ich decke auf, was bei ihnen verkehrt ist und weise sie zurecht. Darum mach Schluss mit Deiner Gleichgültigkeit und kehre um. Wenn Gott uns zurechtweist, zeigt er uns damit, dass er uns liebt und uns nie alleine lassen wird.

3. Gott lieben heisst Menschen lieben

In Johannes 13, 34-35 steht: Ein neues Gebot gebe ich euch: dass ihr einander liebt. Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid...
Liebe ist geduldig, freundlich, demütig... Die Menschen um uns herum hungern nach Liebe. Überall sehen wir Leute, die gar nicht wissen, wer sie in Jesus sind. In der Bibel werden wir dazu aufgefordert andere zu lieben. Aber bevor wir diese Schritte nicht gegangen sind, können wir andere auch nicht so lieben, wie Gott uns liebt. Wir können nur das weitergeben, was wir selbst haben.


Ich möchte mich von Gott immer wieder mit seiner Liebe füllen lassen und diese Liebe überfliessen lassen (wie ein Gefäss, dass übervoll ist), so dass sie auf andere überfliessen kann...


1 Kommentar:

  1. Liebe Claudine
    Da kann ich jedes Wort davon unterstreichen. Wie könnte ich Liebe weitergeben, wenn ich nicht selber von Gott gefüllt würde. Seine Liebe zu mir ist bedingungslos und riesengross!! Das hilft mir, über die Schwächen und Fehler meiner Mitmenschen hinweg zu sehen und sie auch bedingungslos zu lieben - das ist soooooo befreiend und das grösste Geschenk überhaupt!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen